Sonstige Nachrichten - Sassenberger SV

Die Vorbereitungen für unsere Fettmarkt-Veranstaltung laufen.

Alle Übungsstunden finden wieder unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen statt!

Bronzemedaille für Anja und Bolle auf der SV-Meisterschaft des Agility - seht hier!
Unser Team für die Deutsche Meisterschaft im RO war erfolgreich!

Den Bericht findet Ihr hier!

Sonstige Nachrichten

August 2019
Vierte Deutsche Meisterschaft im Rally Obedience
- 11 Teams der OG Sassenberg haben sich qualifiziert und fiebern dem Saisonhöhepunkt entgegen -

Auch in diesem Jahr richtet der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) die Deutsche Meisterschaft im Rally Obedience (RO) aus. Zum vierten Mal messen sich die besten Rally Obedience Teams des SV. Irmi Reuschel freut sich als zweite Vorsitzende, eine starke und immer gut gelaunte Abordnung der Ortsgruppe Sassenberg anführen zu können.
Die meisten unserer Teams haben bereits "Meisterschafts-Erfahrung": So ist es für Irmi Reuschel und Karin Himmel die zweite Teilnahme und für die Familie Barzik (intern Fam. Ernst) sogar schon die vierte Teilnahme - sie waren damit bei jeder DM dabei.

In dem für die Qualifikation festgelegten Zeitraum haben sich insgesamt 11 Teams aus unserem Verein bei verschiedenen Turnieren mit "vorzüglichen" Bewertungen für den Wettkampf qualifiziert. Vier Teams haben sogar die Chance, bei der Vergabe des Deutschen Meistertitels ernsthaft ein Wörtchen mitzureden. Hierzu gehören Irmi Reuschel mit Buffy sowie Angela Barzik mit Kimba in der Klasse Senioren, Lenya Barzik mit Keks in der Klasse 3 (Jugend) und Ernst Barzik in der Klasse 3.
Irmi Reuschel hat zusätzlich noch die Möglichkeit, am zweiten Tag der DM in der Klasse S den Titel unter den Deutschen Schäferhunden (DSH) zu erlangen.
Darüber hinaus kämpfen aus unserem Verein noch sieben weitere Teams um den Klassensieger:
In der Klasse 2: Karin Himmel mit Rocky und Fenja, Britta Hanel mit Timmy und Lenya Barzik mit Gismo (Jugend).
In der Klasse 1: Gabriele Austermann mit Cira.
In der Klasse B: Irmi Reuschel mit Luke und Ernst Barzik mit Luna.

Allgemeine Informationen über die DM:
Die Deutsche Meisterschaft wird an zwei Tagen ausgerichtet:
Am Samstag, den 24.08.2019 starten SV Mitglieder mit Hunden aller Rassen und Mischlinge.
Am Sonntag, den 25.08.2019 starten SV Mitglieder nur mit DSH.
Ermittelt werden die RO-Deutsche Meister/in und Jugendmeister/in in den Klassen: RO 3 und RO S,
sowie die Klassensieger und Jugend-Klassensieger in den Klassen: RO 2, RO 1 und RO B.
Gastgeber der diesjährigen Veranstaltung ist die Ortsgruppe Aubachtal (bei Neuwied gelegen) der Landesgruppe Rheinland-Pfalz.

Wir wünschen allen Teams viel Spaß, tolle Läufe, ganz viele Punkte und noch mehr Erfolg!

August 2018
Deutsche Meisterschaft im Rally- Obedience

Am 25. und 26.08.2018 richtet der Schäferhundeverein in Teublitz die 3. Deutsche Meisterschaft der in Deutschland noch recht jungen Hundesportart Rally-Obedience aus. Aus unserem Verein konnten sich Irmi Reuschel mit ihrer Schäferhündin Buffy und Karin Himmel mit ihren Australian Shephards Fenja und Rocky qualifizieren und werden mit der Familie Barzik aus unserem benachbarten Verein "Hundefreunde Greffen", die ebenfalls an der Meisterschaft teilnimmt, nach Bayern reisen.
Erst vor wenigen Jahren wurde eine Trainingsgruppe für Rally-Obedience in unserem Verein gegründet. Durch die freundschaftliche Beziehung zum Greffener Hundeverein wurden Tipps und Tricks ausgetauscht und zusammen sowohl auf dem Sassenberger als auch auf dem Greffener Vereinsgelände trainiert.

Wir wünschen allen fünf Teams viel Erfolg und vor allem viel Spaß auf der Meisterschaft!

August 2018
Rettungshunde stehen Spalier für das Hochzeitspaar

Bei strahlendem Sonnenschein am Freitag den 24.08.2018 haben sich Caro und Thomas Gersmann im historischen Rathaus in Warendorf das Ja-Wort gegeben.
Caro ist mit Scooby seit vielen Jahren in der Rettungshundeausbildung aktiv. Freunde und Vereinskollegen versammelten sich während der Trauung vor dem Rathaus, um für die frisch Vermählten Spalier zu stehen und ihnen zu gratulieren.

Wir wünschen Caro, Thomas, Henry und Scooby alles Gute für eine wunderbare gemeinsame Zukunft!

Mai 2016
Firma Reuschel sponsert neue Trainingsjacken

Am Dienstag den 03.05.2016 wurde unsere Ortsgruppe positiv überrascht, denn an diesem Tag wurden der Agilitygruppe neue Trainingsjacken gesponsert. Im Namen der Firma "Reuschel Service GmbH" überreichte Frank Reuschel die Trainingsjacken und T-Shirts. Bei der Übergabe war auch unser 1. Vorsitzende Peter Heidrich anwesend, der Frank Reuschel im Namen des Vereins dankte.

Übergabe Trainingsjacken