Trainings-Nachrichten - Sassenberger SV

Sassenberger SV

Sassenberger SV
Direkt zum Seiteninhalt
News
Neuanmeldungen
(Neu-Anmeldungen zu den jeweiligen Kursen bitte per Mail an ausbildung@sv-og-sassenberg.de)









Trainings-Nachrichten

Nachrichten
Oktober 2020

Noch einmal Training genießen

Am letzten Tag vor dem Lockdown-Light hat die Rally-Obedience-Gruppe das Training nochmal genossen - selbst der Wettergott hatte den (vorhergesagten) Regen erst auf den Nachmittag verlegt. Das Training fand selbstverständlich unter strikter Einhaltung der Abstandsregeln und Desinfektionsmaßnahmen statt.
Trotz des lagen Trainingsausfalls wünschen wir allen einen schönen November und bleibt gesund!
Semptember 2018
Ein etwas anderes Obi-Training

Schlafen die da etwa auf dem Hundeplatz? Diese Frage hätte man sich stellen können, wenn man am Nachmittag des 13.09.2018 an unserem Platz vorbei kam.
Für die Obedience-Trainingsstunde an diesem Tag dachte sich die Trainingsleitung mal etwas ganz anderes aus: die klassischen Übungen "Sitz", "Platz" und "Steh" sollten unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden. Dabei ging es darum, dass die Hunde diese Kommandos ihrer Herrchen und Frauchen auch umsetzen, wenn sie aus ungewohnten Stellungen bzw. Situationen, also z.B. liegend, gegeben werden.
Das Feedback der Trainingsteilnehmer war nach dieser sichtlich lustigen Stunde durchweg positiv.
Obi-Gruppe
Zurück zum Seiteninhalt