Sporthunde - SV OG Sassenberg

SV OG Sassenberg

Unser nächster Welpenkurs startet voraussichtlich nach den Sommerferien!

Sporthunde

Ausbildung
Wenn Sie mit Ihrem Hund aktiven Hundesport betreiben möchten, erfordert dies Durchhaltevermögen und fundiertes Wissen.
Dies ist die ideale Gruppe um in den Hundesport einzusteigen. In unserer Sporthundestunde lernen die Hund-Mensch-Teams die Grundbausteine für die Teilnahme an weiteren Hundesportarten, die unser Verein anbietet.

Inhalte des Trainings können sein:
  • Leinenführigkeit und Fußarbeit unter Ablenkung
  • Vertiefung Grundkommandos Sitz, Platz, auch auf Entfernung sowie Bleib über längere Zeit & unter Ablenkung
  • Impulskontrolle
  • Rückruf unter Ablenkung
  • Gerätearbeit

Vorraussetzungen für die Teilnahme
Der Hund muss mindestens 12 Monate alt sein. Er muss gegen Tollwut geimpft sein und eine gültige Haftpflichtversicherung haben. Bitte bringen Sie daher den Impfpass und eine Kopie der Haftpflichtversicherung zum ersten Kurs mit. Ein geeignetes Halsband und eine ca. 100 cm - 150 cm lange Leine sind ebenfalls mitzubringen. Zur Belohnung eignen sich weiche Leckerlis (z.B. aus Käse oder Wurst). Hartleckerchen sollten möglichst vermieden werden. Bringen Sie auch gerne ein Spielzeug mit, z.B. einen Spielball oder eine Beißwurst.

Bitte bringen Sie geeignete Kleidung und viel Spaß am Training mit.
Übungsleiterin Jackie

Übungsleiterin Jaqueline Kaldewey